Ankündigung Schließung von Projekt-Black

      Schließung von Projekt-Black


      Hallo liebe Community!


      Nach nun mehr als 4 Jahren erfolgreicher Geschichte von Projekt-Black haben wir uns nach langem und schwerem Überlegen dazu entschlossen, dass wir den Server zum 31.10.2017 schließen werden.

      Wir können mit Stolz sagen, dass wir alle sehr gerne hier gespielt und den Server geleitet haben. Über 4 Jahre lang gemeinsam mit euch und ganz vielen einzigartigen Spielern sind wir glücklich ein Teil dieser wundervollen Familie zu sein.
      Denn wir haben Projekt-Black schon immer als eine sehr familiäre Community gehandhabt, in der jeder jeden kannte, alle harmonisch zusammen gespielt haben und jeder jedem geholfen hat.

      Doch auch wir müssen uns eingestehen, dass wir mit der Zeit immer weniger wurden... Neue Spieler zu halten wurde immer schwieriger und das Konzept Reallife stößt nicht bei jedem an.
      Alles endet nun mal irgendwann...

      Wir möchten uns daher bei allen Admins, Technikern, Moderatoren, Entertainern, Supportern, Ehemaligen Teamlern, Finanziellen-Unterstützern und Spielern bedanken, die dem Server die ganze Zeit treu geblieben sind. Wir könnten an dieser Stelle etliche Namen auflisten und jedem einzeln für deren Arbeit danke sagen, doch seien wir mal ehrlich, das würde den Rahmen sprengen. Ihr wisst selbst, was ihr für Leistungen vollbracht habt. Jeder Einzelne von euch hat Projekt-Black zu dem gemacht, was es heute ist.
      Es war eine wundervolle Zeit und viele von uns haben sehr viel dazu gelernt, sei es konzeptionell, bautechnisch und auch sozial gesehen. Wir konnten alle Freundschaften knüpfen, die weit über das Internet hinaus gingen mit denen wir schöne Momente und Geschichten erlebt haben.

      Wie geht es jetzt weiter?

      Unser Reallife und Städtebau Konzept, welches uns geprägt und mit Hilfe von ungespielt "groß-" und ausgemacht hat, scheint nicht mehr ganz das Spielgefühl zu vermitteln, was es zu Anfang getan hat und somit nicht mehr wirklich motivierend für die Spieler und uns Teamler zu sein. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Der Trend der Minecraft Konzepte geht ganz klar in Richtung Mini-Games. Unser Konzept ist leider nicht mehr zeitgemäß. Es finden sich dafür immer weniger Spieler, wie ihr vermutlich selbst gemerkt habt. Die Userzahlen nahmen stark ab, was dazu führte, dass wir weniger Votes bekamen, was wiederum zu weniger Spielern führt. Es ist also ein Teufelskreislauf, aus dem man nicht leicht entfliehen kann. Einen klaren Schnitt zu machen ist hier sinnvoller, als die Altlasten und Erwartungen an den Server und deren Funktionen von vergangenen Tagen zu bereinigen.

      Der Server wird wie bereits oben geschrieben noch bis zum 31.10.2017 online bleiben, ihr könnt also noch herumlaufen, euer Geld im Casino verspielen, in Erinnerungen schwelgen, Bilder und Videos machen, wie ihr möchtet. Zum 01.11.2017 wird der Server dann heruntergefahren und nicht mehr aufrufbar sein. Das Forum bzw die Homepage hier wird noch ein bisschen länger da bleiben als Diskussions Plattform und zum Austausch untereinander obwohl wahrscheinlich ein Umzug stattfinden wird.

      Was ist mit den Städten?

      Wir geben euch die Möglichkeit alle Städte die auf Projekt-Black gebaut wurden von uns herunterzuladen. Ein Thema mit dem Downloadlink für die Welten wird von uns in ein paar Tagen erstellt. Somit kann jeder sich die Welten herunterladen, sein Grundstück speichern usw.

      Das war es jetzt einfach?

      Ja, leider war es das... Doch wir haben extra für euch die Rechte aktiviert, dass ihr eine Antwort unter dieses Thema hier schreiben dürft. (Für gewöhnlich dürft ihr das nicht) Nehmt euch die Zeit und schreibt uns was ihr denkt, verpasst ein paar nette Worte, Abschiedsgrüße oder ähnliches. Über Bilder oder vielleicht sogar Videos würden wir uns riesig freuen. Von unserer Seite aus wird dann ein schönes Abschiedsvideo erstellt, mit (hoffentlich) vielen von euren Erinnerungen in Bild oder Videoform. Anbei haben wir auch noch ein paar Bilder angefügt, mit ein paar Erinnerungen.






      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hurashiii“ ()

      Gerade wo ich wieder sehr Lust hatte… ich hoffe heute habt es euch reichlich überlegt! Ich wollte an der Stelle nocheinmal danke sagen! Ich weiß wie viel Arbeit ihr in jedes neuen Event und diese Kleinigkeiten Gesteckt habt! PB ist und war ein wundervoller Server, die Community…eine kleine Familie! Ich habe hier immer riesen Spaß…gehabt! Wir haben alle wunderbare Freunde gefundenen, Freundschaften die hunderte von Kilometer überwinden. Wir sollten alle dankbar sein für das was, leider war! Mit einem lachenden und einem Weinenden Auge sollten wir zurück wie nach vorne schauen, auf das wundervolle was war und kommt! Danke an das Team! Ich werde euch allen vermissen und hoffen mit dem ein oder anderen den Kontakt aufrecht erhalten kann. Pb war und ist eine wundervolle Idee die keiner überbieten kann! Danke für alles
      ...auch wenn alles zerbricht, die Scherben spiegeln das Licht...
      Was soll ich sagen?
      Ich erinnere mich, das Projekt Black schon einmal kurz vor dem aus stand... Einige sehr engagierte Leute haben den Server damals vor der Schließung bewahrt. Danke für die tolle Zeit, die ihr uns dadurch noch verschafft habt, auch wenn jetzt leider dennoch schluss ist :( Ich habe höhen und tiefen auf diesem Server erlebt, aber im großen und ganzen war es eine sehr schöne Zeit auf die ich sehr gerne zurück gucke! Ein super Team (auch wenn ich mich manchmal mit ihm gestritten habe :)) und eine unglaublich geile Community von Spieler, wo man stolz war ein Teil davon zusein! Schade, dass die Zeit mit euch endet. Ich werde euch vermissen und ich hoffe wir sehen uns noch einmal wieder!
      Auf falschen Wegen zum richtigen Ziel!

      Nun was soll ich sagen...
      Mir persönlich hat es sehr Spaß gemacht als User sowohl auch als Teamler es war halt eben wie eine kleine Familie in einen großen Minecraft Welt. Ich kann die Entscheidung vom Team gut nachvollziehen aber es ist bleibt halt trotzdem sehr traurig weil eben viele Errinerungen,Freunde,Freude an dem Server hängen es war immer was Los und zu Zeiten von Blatana welche ich nur ende von Blatana kennengelernt habe blühte der Server richtig auf und es hat richtig spaß gemacht zu nun ja zu ZOCKEN ! Aber eins will ich noch los werden Wir werden immer eine Community bleiben weil man sieht sich immer 2mal im Leben :D

      Aber Trotzdem vielen dank an alle Teamler sowie an alle Spieler denn es war ein familiärer und Liebenswürdiger Server
      Spontan mit gleich allen Accounts im Knast:


      Oder Spontane kleine Events:



      Hoffe der Post ist nicht zu fett mit den Bildern.
      Auch wenn ich mich nicht mehr hab blicken lassen, finde ich es trotzdem noch traurig. Es gibt einfach so unfassbar viele Erinnerungen an diesen Server, unglaublich, wenn man mal drüber nachdenkt.
      Schade, dass es so ein Ende nehmen musste.

      Grüße von 99
      ___________________________________

      Gibts noch was?
      Scroll weiter.
      Oder geh weg.
      :3
      ...ich bedanke mich bei euch allen für die unzähligen gemeinsam verbrachten Stunden, für die vielen Späße und die langen, langen Gespräche bis tief in die Nacht hinein, für die Zusammenarbeit und das Gefühl, nach stressigen Arbeitstagen einen Ort zu haben, an dem man einfach mal alles um einen herum vergessen konnte und sich (wenn auch nur virtuell) mit tollen Menschen zu treffen, welche ähnlich ticken wie man selber es tut. Ich bedanke mich an das Team, für das entgegengebrachte Vertrauen und das Verzeihen von kleineren "Fehlern" sowie die Chance, sich zu beweisen, die Kreativität und Hingabe für das Projekt zu teilen und zu wissen hier gebraucht zu werden. Ich werde mich immer an die tolle Zeit zurückerinnern können - auch wenn es nicht immer leicht war. Zusammen haben wir eine Menge erlebt und durchgemacht. Man sieht sich immer zweimal im Leben.

      Euer garkeinelust
      ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
      Hallo an alle projekt-black spieler ich finde das stimmt nicht es gab immer schon mal zeiten auf projekt-black da waren mal mehr mal weniger spieler nur weil luete mal abeiten müssen oder andere lute schule habe und dann noch lernen müssen und abends nicht mehr schaffe auf projekt-black heißt se nicht gleich dass sie keinen bock mehr hab auf projekt-black alle die wollwn das projekt-black bleibt liken bite diessen kommentar
      Hallo,
      zu aller erst, fühle ich mich geehrt, dass meine Screenshots mit verwendet wurden.
      Nicht desto trotz bin ich auch ein Spieler der sehr lange auf diesem Server verbracht hat, wenn nicht sogar am längsten.
      Den Server habe ich seit 2 Jahren nicht mehr betreten, gewollt und ungewollt. Leider kann ich zu dieser Zeit nichts sagen.
      Wie viele wissen, war ich nicht einer der einfachsten User, es gab höhen und Tiefen. Manchmal war ich unausstehlich, dafür möchte ich mich bei einigen entschuldigen.
      Ich beheure keine Minute dieser Zeit auf dem Server, denn es war eine der besten Momente die ich erlebt habe.
      Persönlich möchte ich Blacki und dem Admin-Team, das von der ersten Stunde an dabei war danken, ihr habt uns einen Server gegeben der uns alle verbunden hat.
      Viele Spieler habe ich in dieser Zeit kennengelernt, teilweise spiele ich mit diesen noch heute, nur das Spiel ist ein anderes.

      Ich könnte noch einen Text bestehend aus hunderten Sätzen schreiben, aber das übersteigt meine Zeit.
      Ein einzelnes Wort reicht,: Danke!

      Hier noch ein Video welches ich zum ein Jährigen Geburtstag veröffentlicht habe.
      Diese Zeit war für mich die beste und kommt an nichts danach heran.
      Hallo,
      zu aller erst, fühle ich mich geehrt, dass meine Screenshots mit verwendet wurden.
      Nicht desto trotz bin ich auch ein Spieler der sehr lange auf diesem Server verbracht hat, wenn nicht sogar am längsten.
      Den Server habe ich seit 2 Jahren nicht mehr betreten, gewollt und ungewollt. Leider kann ich zu dieser Zeit nichts sagen.
      Wie viele wissen, war ich nicht einer der einfachsten User, es gab höhen und Tiefen. Manchmal war ich unausstehlich, dafür möchte ich mich bei einigen entschuldigen.
      Ich beheure keine Minute dieser Zeit auf dem Server, denn es war eine der besten Momente die ich erlebt habe.
      Persönlich möchte ich Blacki und dem Admin-Team, das von der ersten Stunde an dabei war danken, ihr habt uns einen Server gegeben der uns alle verbunden hat.
      Viele Spieler habe ich in dieser Zeit kennengelernt, teilweise spiele ich mit diesen noch heute, nur das Spiel ist ein anderes.

      Ich könnte noch einen Text bestehend aus hunderten Sätzen schreiben, aber das übersteigt meine Zeit.
      Ein einzelnes Wort reicht,: Danke!

      Hier noch ein Video welches ich zum ein Jährigen Geburtstag veröffentlicht habe.
      Diese Zeit war für mich die beste und kommt an nichts danach heran.
      https://youtu.be/pazKDN_6k4M

      Liebes Projekt Black,

      scheinbar ließ sich das Unvermeidbare nicht vermeiden. Schade, dass das Ende des Servers nun besiegelt ist.

      Eines muss auf jeden Fall gesagt werden: Vielen, vielen Dank für die schöne Zeit! Viele Grüße an alle, die während meiner Zeit auf dem Server mit mir zu tun hatten.
      Ein fettes Danke natürlich auch an das Team! Blacky, davida, lukas usw, usw, usw... (Sorry, dass ich nicht jeden Einzelnen aufzählen kann)

      Lebt wohl!

      Euer Holzi