Angepinnt Unser PB Team stellt sich vor!

      Unser PB Team stellt sich vor!



      Die Verwaltung, Pflege und Organisation dieses Servers gelingt nur dank eines hervorragenden Teams, welches sich mit Hingabe und Fleiß um alle anfallenden Aufgaben kümmert.
      Die Aufgaben sind dabei optimal aufgeteilt und ein jeder trägt seinen Teil dazu bei.
      Bei Problemen und Fragen helfen wir stehts gerne und versuchen, dass ihr euch hier bei uns wohl fühlt.

      Administratoren:
      Die Admins haben es nicht leicht - die Serververwaltung kostet eine Menge Nerven, Energie und Geld. Wir sind stolz darauf, dass die Umsetzung von Plugins, diverse Versionswechsel oder die für die Spieler nicht sichtbare aber intensive Bürokratie hinter der Hard- und Software so einwandfrei funktioniert. Unser 3er-Gespann ergänzt sich dabei gegenseitig hervorragend:

      R3n3smay
      Streng aber gerecht. Als treibende Kraft dieses Projektes steht er wie kaum ein Anderer dahinter und investiert enorm viel Zeit um es am Laufen zu halten. Vorwiegend als Ingame Administrator ist er ständig auf Achse um Probleme zu lösen, Streit zu schlichten oder Fehler zu beheben. Es gibt wohl kaum ein Problem, welches er nicht lösen kann und zudem ist er ein hervorragender Architekt und Erschaffer vieler unserer schönsten Bauwerke.

      Auf unserem Server seit: Januar 2014
      Im Team seit: November 2014

      Mag: ingame bauen, Grillabende, Martial Arts
      Mag nicht: Angelbots/ingame-angeln, Bananen
      Lukas123405
      Er übernimmt die Verwaltung und hat die Übersicht über alle laufenden Plugins, die Technik und die restliche Software. Sein hoch gestecktes Ziel ist immer die Stabilität des Servers, die Erweiterung von Möglichkeiten, das Umsetzen von nötigen Updates, das Schließen von Sicherheitslücken und die Ausführung des nötigen Verwaltungskram, der hinter all dem steckt.

      Auf unserem Server seit: Juni 2013
      Im Team seit: August 2013

      Mag: die Vielfältigkeit Minecrafts, Plugins, Java
      Mag nicht: die momentane Entwicklung Minecrafts, Buguser, Hacker, Fisch
      Deumus74
      Mit technischem Know-How und einer Menge guter Ideen rundet er unser Administrator-Trio ab. Der Schwerpunkt seiner Arbeit beruht ebenfalls auf den vielen, vielen Programmzeilen hinter unseren laufenden Plugins. Harte Arbeit. Zudem ebenso einer der besten Architekten unseres Servers.

      Auf unserem Server seit: 2013
      Im Team seit: 2015

      Mag: Flipperautomaten
      Mag nicht: Trolls, Schwachmaten, Katzen


      Entertainer:
      Die Entertainer unterhalten euch mit Mini-Spielen und Events, welche sie sich ausdenken müssen und mit Kreativität und Geschick umsetzen. Alles, damit der Alltag für euch etwas amüsanter wird und ihr die Möglichkeiten auf tolle Gewinne erhaltet.

      I_KIrby_4D
      Unser rosa Wunder verwöhnt euch gerne mit Events verschiedenster Art die er selbst baut und plant. Auch überrascht er euch gerne mal spontanen mit Mini-Spielen zwischendurch. Ihr dürft bei ihm immer darauf gefasst sein unterhalten zu werden, mit viel Charme und Humor.

      Auf unserem Server seit: April 2016
      (Wieder) im Team seit: Februar 2017

      Mag: User unterhalten, Kreativität ingame, die Natur (ist beruhigend)
      Mag nicht: Monster ingame (nerviger Sound), Stress (Druck), Beleidigungen, Technik
      xTobstar17x
      Wenn er online kommt, wird er euch mit Spielen und Events unterhalten und euch jede lange Weile austreiben. Hinter den Events steck oftmals viel Arbeit sowie Planung, welches seine Aufgabe darstellt.

      Auf unserem Server seit: Dezember 2013
      Im Team seit: August 2014

      Mag: Usern eine Freude bereiten, die unendlichen Weiten, Einhörner
      Mag nicht: nicht umsetzbare Event-Ideen, ignoriert werden


      Moderatoren:
      Unsere Moderatoren kehren täglich unser Forum und halten es intakt. Sie sind eine wichtige Schnittstelle zwischen den Spielern und den Teamlern. Sie Verfassen die News und kümmern sich um die externen Medien wie z.B. Facebook oder Youtube.

      Tatronis
      Unser Forum stellt euch eine Menge Informationen und Möglichkeiten bereit. Die Pflege und Beantwortung der Beiträge hat sich dieser Herr auf die Fahne geschrieben. Ob News oder Protokolle, ob Probleme von Spielern oder die Struktur des ganzen bedarf Ordnung und Wortgewandtheit, und dies in Massen. Durch seine tägliche, gute Arbeit ist unser Forum erst das was es ist - ein Nachschlagewerk und nützliches Hilfsmittel für all eure und unsere Anliegen.

      Auf unserem Server seit: Juni 2013
      Im Team seit: August 2013

      Mag: Alle Tasten von A-Z, Groot, Chinesische Küche
      Mag nicht: CAPS-Taste, gehetzt werden
      Hurashiii
      Auch dieses Teammitglied hat sich dem Forum verschrieben. Mit seinen umfangreichen Kenntnissen über unsere Forensoftware ist er eine Bereicherung des Moderator-Duos. Die von ihm erstellten Videos über unseren Server sind mit viel Arbeit und Hingabe entstanden. Ebenso kümmert er sich um unsere Präsenz auf Facebook und Youtube.

      Auf unseren Server seit: Dezember 2013
      (Wieder) im Team seit: März 2017

      Mag: Forenarbeit, Katzen, Rollenspiele (WoW)
      Mag nicht: unbeschriftete Kisten, farmen gehen, Ungerechtigkeiten


      Architekten:
      Die Architekten sind für alles da, was unseren Server ausmacht. Alle öffentlichen Bereiche wurden mit Hingabe und einer gehörigen Portion Fleiß, Stein um Stein, Block um Block und viel Liebe erbaut. Sie erwecken oft die schönsten Dinge zum Leben und sorgen für einige offene Kinnladen der Spieler.

      Rohnon
      Wer will fleißige Handwerker sehen...? Ein jedes Event, die Gebäude am Spawn und alles, was zu unserem Server an Bauwerken gehört, verdanken wir unter anderem Architekten (und jene, welche dieses neben ihren Hauptaufgaben zusätzlich erledigen) wie ihm. Kreativität und Geduld zeichnen ihn aus.

      Auf unserem Server seit: 2013
      Im Team seit: 2015

      Mag: ingame-bauen, Phantasialand, Ruhe
      Mag nicht: faule Entertainer, Sauerkraut


      Supporter:
      Supporter helfen euch und neu eingetroffenen Spielern, sich zu Recht zu finden, Funktionen und Abläufe zu verstehen und eure alltäglichen Probleme zu lösen. Das Instandhalten der öffentlichen Bereiche wie z.B. Hotel, Shops ect. sowie die Zusammenarbeit mit den Bürgermeistern, um die Städte in Schuss zu halten, gehört ebenso dazu. Bei Fragen stehen euch gerne zur Seite:

      garkeinelust
      Er ist die gute Seele des Servers. Der Supporter unter den Supportern. Ein Supersup sozusagen.Er hilft wo er kann und ist auch gerne bereit bei Problemen zu schlichten und das ganze auszudiskutieren. Ein echter Teamplayer der auch im erschaffen grosser Bauwerke hier auf dem Server eine gute Figur macht.

      Auf unserem Server seit: Oktober 2013
      Im Team seit: August 2015

      Mag: Rock, Science-Fiction, Gitarre, Blender (Programm), Basic, Volkswagen und natürlich Kekse!
      Mag nicht: Pessimismus, Windows 10, Facebook
      Dalmatinerfreund
      Ein "alter Hund" auf dem Server - im wahrsten Sinne. Unser kleiner Wadenbeisser hält stehts Wache und kommt, wenn ihr das Stöckchen werft... es kann aber auch passieren, das er das Stöckchen einfach
      behält.

      Auf unserem Server seit: Dezember 2013
      Im Team seit: August 2015

      Mag: Jump and Runs, TAB-Taste, Knochen, Dalmatiner, Eistee, Osu! (Spiel)
      Mag nicht: ingame bauen, "Guten Morgen" Spam in Whatsapp Gruppen, Katzen, Käse

      Tob3k_
      Eifrig und Fleißig hilft dieses Energiebündel an allen Ecken und Enden.

      Auf unserem Server seit: November 2014
      Im Team seit: Mai 2017

      Mag: neue User einweisen, Freude bereiten, Trap (Musikrichtung)
      Mag nicht: Lager einsortieren, Lakritze, Einhörner
      TheFist
      Mit einer ordentliche Portion Kreativität, Tatendrang und Feuer ergänzt Sie unser Team hervorragend und löst all die vielen täglichen Spielerprobleme und Fragen mit viel Geduld, Freude und Ausdauer und sorgt für den nötigen "Pepp".

      Auf unserem Server seit: Januar 2017
      Im Team seit: Mai 2017

      Mag: ingame bauen, ingame angeln, gute Gespräche mit intelligenten Menschen, Süss-Kirschen
      Mag nicht: PvP, Besserwisser, Klugscheisser, Lügen, Inkompetenz

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Hurashiii“ ()