/spawn für Städte

• Abgelehnt

/spawn für Städte

Huhu,
    ​da immer mehr Sachen am Spawn einer Stadt entstehen bspw. jeb_-raten, Burkshop, etc. (in Scootien Mietfarmen). Hatte ich in letzter Zeit häufiger das Verlangen an den Stadtspawn zu gelangen. Dafür muss man bis jetzt erst zum richtigen Spawn und dann das Stadtportal nutzen (also recht viel laufen) oder durch die halbe Stadt rennen (auch viel laufen). Mein Vorschlag wäre, dass (beispielweise) mit dem Befehl /#spawn direkt zum Spawn der aktuellen Stadt (der Stadt in der man sich zu dem Zeitpunkt aufhält) gelangt und nicht so viel laufen muss.

​MfG MSoBi
    Auf falschen Wegen zum richtigen Ziel!

Wenn ich meinen Senf dazugeben darf.. :whistling:

Die Mietfarmen in Scootien sind in 60 Sekunden erreichbar, du gehst zum /spawn, suchst das Stadtportal, landest am neuem Spawn, links findest du Stadtinterne zwischen Warps. Der eine zum Marktplatz bringt dich zum alten Spawnpunkt und von da aus sind es auch nur 15 Sekunden und schon bist du da. Wenn dieser Vorschlag angenommen werden würde, würde sich also nur der Weg vom richtigem /spawn zu dem Stadtportal verändern...

Auch ist, so erinnere ich mich, der Burk-Shop direkt am Spawn von Madesia. Sind auch nur 30 Sekunden laufen. Wenn du dafür einen extra Befehl haben möchtest, bist du echt ein fauler Spieler.. 8|
    Auch wenn die Städte immer größer werden, gibt es zu jeder Erweiterung Warps, die man setzen kann, um gerade langes Laufen zu verhindern.

Sicherlich sind viele auf Bequemlichkeit aus, nur meiner Meinung nach hätten dann unsere Stadtportale keinen Sinn mehr. Reicht ja /#yzwgwspawn
    Dann könnte man auch gleich einen Befehl zu den Farmwelten oder noch besser direkt in bestimmte Biome erstellen! :P

Immer ernst nehmen,

Simplex
    ______________________________________________________________________________________________________________________________
    Bürgermeister der mittelalterlichen Stadt ,,Scootien"
    Sei immer auf dem aktuellen Stand: bit.ly/2uW1UsW

Du suchst ein Grundstück, um dich niederzulassen? Melde dich bei mir & wir finden das Passende für dich!
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Sry... Ich habe das in 60sec nicht geschafft :3
    Natürlich wäre es für nur eine strecke unsinnig, aber man nutzt diese wege ja mehrmals. /spawn -> stadtportal -> Burkshop -> /home x (da die sachen verbauen und das gleiche noch einmal...) dadurch das ich diesen ablauf andauernd wiederholen muss nervt es. (Ja, natürlich ist das Bequemlichkeit).

PS: Wenn du in eine andere Stadt möchtest musst du die Stadtportale ja noch verwenden. Und soo spannend, das ich mir die 20x ansehen muss sind die jetzt auch nicht.
    Auf falschen Wegen zum richtigen Ziel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MSoBi“ ()

MSoBi schrieb:

Natürlich wäre es für nur eine stecke unsinnig, aber man heute diese wege ja mehrmals. /spawn -> stadtportal -> Burkshop -> /home x (da die sachen verbauen und das gleiche noch einmal...) dadurch das ich diesen ablauf andauernd wiederholen muss nervt es.

Nennt sich Reallife Konzept :saint:
    ______________________________________________________________________________________________________________________________

Du suchst ein Grundstück, um dich niederzulassen? Melde dich bei mir & wir finden das Passende für dich!
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Ich finde die Idee auch gut ^^ jetzt nicht unbedingt zu den einzelnen Städten...
    aber z.B. ein Port am /spawn zu den Mietfarmen.. ich würde das nach deiner Beschreibung
    im Leben nicht finden.. mal abgesehen davon, das ich nichtmal wusste, das es sowas gibt^^

Und das hat nix mit Bequemlichkeit zu tun.. sondern einfach
    man verliert die Orientierung... gerade als neuer Spieler!!
    Und komm mir jetzt nicht mit "Wieso ist doch einfach"
    Das ist es nicht!! Nur für die, die schon lange/länger spielen... ein neuer Spieler verliert schnell die Lust!

Es hat noch nie jemand etwas verändert, indem er so war wie andere!
    Diese Mietfarmen, die es beispielsweise in meiner Stadt gibt, gibt es auch in anderen Städten. Am Ende haben wir dann einen Krautsalat mit Warps, die gar nicht nötig sind. Dann, irgendwann gibt es diese Farmen nicht mehr - Warps müssen wieder weg.. dann wieder neue.. und so weiter..

Ich meine das sind User Projekte. Da würde ich mich als Bürgermeister schon quer stellen und gar nicht wollen, dass es dahin einen Warp gibt. Greift ja dann sozusagen in mein privates System ein.
    Und zu Beginn ist es die Bequemlichkeit, schreibt er ja auch oben, dass es ihn nervt dauernd so ,,weit" laufen zu müssen. ^^
    Und wenn man von solchen Projekten Wind bekommt, kann man zur Not immer noch nachfragen. Und so schwer von Begriff finde ich meine Beschreibung jetzt oben nicht. Man muss sie natürlich ausprobieren und wenn es dann immer noch nicht klappt, kann man große Töne spucken :rolleyes:

​ ein neuer Spieler verliert schnell die Lust!

Weil er nach Anhieb nicht alles findet? Komische Vorstellung von Spielen, gerade Minecraft. Ich geb ja auch nicht auf, wenn ich nach Stunden keine Bäume finde. :D

Hallo MSoBi,

wir haben in der heutigen Teambesprechung über deinen Verbesserungsvorschlag gesprochen und diesen abgelehnt. Wir sind der Meinung, dass alle Spieler genug Home-Punkte haben, um sich in solchen wie in deinem Post beschriebenen Situationen einen Homepunkt am Spawn einer Stadt setzen zu können. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Viele Grüße
    Tatronis

:tg1: